Altar in der Adventszeit 2019 1

Wir feiern regelmäßig am 1. und 3. Sonntag im Monat um 10.00 Uhr Gottesdienst in der Marienkirche.

Dabei laden wir am 1. Sonntag im Monat üblicherweise zum Abendmahl ein. Dieses feiern wir mit einem gemeinsamen Kelch mit Traubensaft in Form der Intinctio, d. h. die Oblate wird in den Saft getaucht.

Neben den regelmäßigen Sonntagsgottesdinesten versammeln wir uns natürlich auch an den Feiertagen zum Gottesdienst. Diese Termine kann man dem Schaukasten und dem Gemeindebrief entnehmen.

Dreimal im Jahr feiern wir als Trinitatisgemeinde wechselnd in der Immanuelkirche, in der Jakobuskirche und in der Marienkirche gemeinsam Gottesdienst. Dieses sind die Sonntage Trinitatis und der Sonntag nach dem Reformationstag, sowie zu einem willkürlich festgelegten Sonntagstermin einen Diakoniegottesdienst.

Wenn in der Marienkirche kein Gottesdienst gefeiert wird, laden wir besonders herzlich in die Immanuelkirche im Forstfeld und die Jakobuskirche im Eichwald ein.

Kommende Gottesdienste